Landsmannschaft der Oberschlesier e.V. - Heimat ∙ Vaterland ∙ Europa 
01:51 Uhr | 18.01.2021 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumSitemapInhaltsverzeichnis




20.03.2021 - 100 Jahre Volksabstimmung in Oberschlesien (1921)
Aktuell
24.11.2020, 13:13 Uhr | wa.de Übersicht | Druckansicht
Christa und Josef Gornik aus Bönen feiern ihre Gnadenhochzeit (70 Jahre)

Schon länger hatte Josef Gornik das Akkordeon nicht in den Händen. Im Corona-Jahr gab es schließlich wenig Gelegenheiten, die Mitglieder der Gruppen, in denen der Bönener aktiv ist, mit Musik zu unterhalten. Gleichwohl fliegen die Finger des 90-Jährigen jetzt flink über die Tasten. Er spielt ein Liebeslied: „Aber dich gibt´s nur einmal für mich.“ Dieser eine Mensch ist für ihn seine Christa. Das Paar feiert am Mittwoch Gnadenhochzeit, ein äußerst seltener Feiertag, wortwörtlich eine Gnade.


Foto
Bönen - www.wa.de/lokales/boenen/christa-und-josef-gornik-aus-boenen-feiern-ihre-gnadenhochzeit-90103427.html


Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.
Zurück zur Übersicht.


kommentar Kommentar schreiben

News-Ticker
Suche
Newsletter abonnieren
Ihre E-Mail Adresse:

Termine
Impressionen
 
0.02 sec. | 167455 Visits