Die Landsmannschaft der Oberschlesier mit eigenem Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Gütersloh 2023

Die LdO-Kreisgruppe-Gütersloh war präsent auf dem 21. Weihnachtsmarkt in Gütersloh.

Beim 21. Weihnachtsmarkt in Gütersloh organisiert durch den Jugendförderverein Spexard hat auch die LdO-KG-Gütersloh eigenen Stand. In eine sehr weihnachtlich geschmückte Hütte wurden Streuselkuchen, Kaffee /Tee und Kräuterlikör Stonsdorfer angeboten.

Das wunderschöne, winterliche Wetter hat hunderte Besucher gelockt, die ein reichliches Unterhaltungsprogramm genießen konnten.

Unsere Frauen von der LdO-KG-Gütersloh haben fleißig 15 Blechkuchen gebacken: Mohn, Käse-, Apfel- oder Pflaumenkuchen fanden guten Absatz bei den Besuchern.

Der Vorsitzender der KG Gütersloh, Artur Panczyk war sehr mit dem Umsatz zufrieden und sagte, dass durch den im Winter erwirtschafteten Erlös, wir im Sommer unsere Veranstaltungen (z.B. Sportfest) mitfinanzieren werden können.

Die Mitglieder der KG-Gütersloh haben mit viel Elan, Spaß und Freude den ersten Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Spexard vorbereitet und durchgeführt.

Wir werden nächstes Jahr wieder dabei sein.

Text: Johann Ceglarek            Fotos: Christoph Pietrek

Die Landsmannschaft der Oberschlesier mit eigenem Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Gütersloh 2023