29. Winterball der LdO-Kreisgruppe-Gütersloh am 27. Jan. 2024

Am Samstagabend, dem 27. Januar 2024, fand im festlich geschmückten Saal des Hotels Klosterpforte in Marienfeld ein hinreißender Winterball statt. Die 29. Ausgabe lockte eine Vielzahl von Tanzbegeisterten Oberschlesier und Freuden des Oberschlesiens aus Gütersloh und Umgebung an, die gekommen waren, um eine unvergessliche Nacht voller Eleganz und Rhythmus zu erleben.
Die Veranstaltung begann um 19 Uhr mit einer Begrüßung vom 1. Vorsitzenden der KG Gütersloh Artur Panczyk. Die 280 Gäste haben den Saal betreten und waren von der atemberaubenden Atmosphäre sehr begeistert. Die Kronleuchter funkelten über dem Tanzparkett, und die Tische waren mit frischen Blumen und Ballons, natürlich in blau/gelb geschmückt. Die Stimmung war von Anfang an festlich und voller Vorfreude auf die kommenden Momente.

Eine erfahrene Musikband „BRAVO“ aus Oberschlesien sorgte für die musikalische Untermalung und präsentierte eine abwechslungsreiche Mischung aus Pop, Rock und modernen Beats. Die Tanzfläche füllte sich rasch, als Paare aller Altersgruppen schnell das Parkett eroberten.
Die Höhepunkte des Abends waren zweifellos die professionellen Tanzvorführungen, die von einer Showgruppe „MOMENTS“ präsentiert wurden. Von anmutigen Standardtänzen bis hin zu leidenschaftlichen Cancan- Rhythmen beeindruckten die Tänzer das Publikum mit ihrer Virtuosität und Eleganz.
Zwischen den Tanzrunden konnten die Gäste sich an einem reichhaltigen Buffet mit kulinarischen Köstlichkeiten stärken und ihre Tanzenergie mit erfrischenden Getränken auftanken.

Die Atmosphäre war geprägt von Freude, Lachen und einer gemeinsamen Leidenschaft für das Tanzen.
Gegen 3 Uhr morgens neigte sich der bezaubernde Ball dem Ende zu. Die Gäste verließen das Hotel Klosterpforte mit einem Lächeln auf den Lippen und dem Gefühl, an einem unvergesslichen Ereignis teilgenommen zu haben. Der Abend war zweifellos ein voller Erfolg und wird noch lange in den Erinnerungen der Teilnehmer nachklingen.

Am 25.01. 2025 folgt der 30. Winterball der KG Gütersloh.


Text: Johann Ceglarek                                           Fotos: Christoph Pietrek

 

7.2.2024: 29. Winterball der LdO-Kreisgruppe-Gütersloh 27. Jan. 2024