Rede des BdV-Präsidenten, Dr. Bernd Fabritius, zum BdV-Jahresempfang am Dienstag, 9. April 2024 in Berlin

Mitglieder aus dem LdO Bundesverband und den LdO-Landesgruppen machten sich auch auf den Weg nach Berlin zum BdV-Jahresempfang 2024

Rede des BdV-Präsidenten, Dr. Bernd Fabritius, zum BdV-Jahresempfang gestern, Dienstag, 9. April 2024 in der Katholischen Akademie in Berlin, bei dem mehrere Vertreter aus der Landsmannschaft der Oberschlesier aus dem LdO Bundesverband sowie aus den LdO-Landesgruppen dabei waren.

Davor fand die BDV-Bundesausschusssitzung statt, wo der LdO Bundesverband mit seiner Stimme als Mitglied im BdV Bund ebenfalls vertreten war.

Die Rede ist unter folgendem Link nachzulesen:

https://www.bund-der-vertriebenen.de/presse/presse-details/rede-zum-bdv-jahresempfang-am-9-april-2024-in-der-katholischen-akademie

Der neue Beauftragte für Heimatvertriebene und Spätaussiedler der Hessischen Landesregierung, Andreas Hofmeister, besonders für die LdO-Landesgruppe-Hessen relevant, war bei dem Jahresempfang dabei und bei der Gelegenheit wurde ihm zu seiner neuen Aufgabe gratuliert.

Ebenfalls der Beauftragte Nordrhein-Westfalens für die Belange von deutschen Heimatvertriebenen, Aussiedlern und Spätaussiedlern, Heiko Hendriks, war anwesend wie auch die neue Ansprechperson des Senats Berlin für Spätaussiedler und Vertriebene, Walter Gauks.