LdO-Kreisgruppe-Gütersloh - Malwettbewerb für Kinder 2023

LdO-Kreisgruppe-Gütersloh - Malwettbewerb für Kinder 2023

Zum 4. Mal wurden unsere Kinder zum Mal-Wettbewerb eingeladen. Diesmal das Thema war: "Die Drei Hl. Könige"

15 Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren haben ihre Vorstellung von den heiligen Weisen aus dem Morgenland auf unterschiedliche Weise aufs Papier gebracht. Für ihre „Werke“ haben sie vom Nikolaus viel Lob bekommen. Aber sie konnten auch in den Nikolaustüten etwas Süßes und kleine Geschenke finden. Manche Kinder haben schon alle 4 Wettbewerbe mitgemacht, also man kann sagen, es hat sich schon ein „Dauerkünstlerstamm“ gebildet.

Die Mal-Aktion wurde durch die lokalen Sponsoren wie LVM Versicherungen, Wohnungsbaugenossenschaft GSWG und Bonifatius Werk Paderborn unterstützt. Finanzielle Hilfe kam auch vom BdV Kreisverband Gütersloh. Allen Sponsoren herzlichen DANK!

Text: Johann Ceglarek                              Fotos: Julia Schöne

LdO-Kreisgruppe-Gütersloh - Malwettbewerb für Kinder 2023