KG Gütersloh - Teilnahme am Schülerwettbewerb „Begegnungen mit Osteuropa“ 2024

Im 2024 hatten Wiktor Tomala und Alexander Schöne zum 3. Mal die Gelegenheit, an einem aufregenden Schülerwettbewerb teilzunehmen, der durch die Bezirksregierung Münster organisiert wurde.

Der Wettbewerb, der unter dem Motto "Begegnungen mit Osteuropa" stand, versammelte Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen, die ihre Fähigkeiten und Talente in verschiedenen Disziplinen präsentieren wollten.
Wiktor und Alexander sind die Spuren der ungarischen Grafiker Viktor Vaserely gefolgt, der in Frankreich studierte und gearbeitet hat. Ähnlich wie Vaserely versuchten die beiden verschiedene geometrische Formen zu erstellen und mit Farben ausfüllen.
Genauigkeit und Geduld waren die wichtigsten Faktoren bei der Arbeit.

Wir wünschen den jungen „Künstlern“ viel Erfolg und hoffen, dass sie für die erstellten Grafiken einen Preis ergattern, wie in 2023.
Herzlichen Dank an die Betreuerinnen - die Mamas: Anna Tomala und Julia Schöne – für die behutsame Begleitung der beiden.

Text: Johann Ceglarek                                                          
Fotos: A. Tomala, J. Schöne

KG Gütersloh - Teilnahme am Schülerwettbewerb „Begegnungen mit Osteuropa“ 2024